Girokonto

Nicht nur für Sammler: die neue 5 Euro Münze

Erinnern Sie sich an den „Heiermann“? Den Älteren wird das sicherlich auch heute noch ein Begriff sein, uns von Der-Geld-Blog natürlich auch, denn so...

Bargeld – warum soll es begrenzt werden?

Hohe Rechnungen sollen künftig nicht mehr mit Bargeld zu bezahlen sein. So möchten es die meisten Mitgliedsstaaten der EU, deren Finanzminister gerade eine Obergrenze...

Bei kostenlosen Girokonten steigen die Gebühren

Es gibt noch immer viele Girokonten, bei denen Sie als Kunde keine Gebühren zahlen. Die Postbank ist eines dieser Institute, welches für bestimmte Buchhungsvorgänge...

Dem Kreditkartenbetrug mit dem Smartphone entgegen wirken

Der Betrug mit Kreditkarten ist weltweit ein großes Thema. Allerdings scheint die Problematik besonders in den USA ausgeprägt zu sein. Gerade dort zahlen ja...

Direktbanken -Welche Vor- und Nachteile haben sie?

Bei einer Direktbank handelt es sich um eine Bank, welche die Bankgeschäfte ausschließlich mit modernen Kommunikationsmitteln abwickelt. In der Regel geschieht dies über das...

Onlinebanking – aber SICHER!

80.000 Euro ¬auf einen Schlag weg! Das erlebte eine Frau aus Süddeutschland, deren Girokonto durch einen Phishing-Angriff um eben diesen Betrag erleichtert wurde –...

Was nutz die Schufa

Die Schufa gehört zu den am stärksten kritisierten Institutionen Deutschlands. Der-Geldblog und vergleichbare Seiten führen Fälle auf, in denen sich Verbraucher durch die Kreditsicherung...

Sponsored Post „Jetzt mal ehrlich“

Jetzt mal ehrlich – wie erleben wir unsere Banken? Stets aufrichtig und transparent? Eher nicht. Denn die Umfrage einer Studie von Ernst & Young hat...